INFOS ZUR COVID-19 IMPFUNG

Liebe Patientinnen und Patienten,

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur COVID-19 Impfung, die wir in unserer Praxis durchführen.

Wir haben den mRNA-Impfstoff von BioNtech/Pfizer zur Verfügung.

Kinder unter 16 Jahren ohne Vorerkrankungen impfen wir nicht!

Eine dritte Impfung sog. Booster Impfungen wird aktuell nur bei Menschen ab dem 70. Lebensjahr, Bewohnern von Altenheimen, medizinischem und Pflegepersonal, sowie Menschen , die aufgrund bestimmter Erkrankungen aktuell eine immunsystemunterdrückende Therapie erhalten, empfohlen. Auch Personen, die mit dem Impfstoff von Johnson und Johnson geimpft wurden benötigen eine Booster-Impfung. Diese kann bereits nach 4 Wochen erfolgen.

Bitte beachten Sie:

Für eine Coronaimpfung können Sie sich persönlich am Empfangstresen zu den bekannten Öffnungszeiten, per Posteinwurf oder per email unter info(at)hausarztpraxis-sterkrader-strasse.de anmelden.

Dafür benötigen wir eine aktuelle Telefonnummer, unter der Sie jederzeit erreichbar sind.

Bitte rufen Sie uns nicht für einen Impftermin an, unsere Telefonleitung ist massiv überlastet.

Unsere Impfkapazität ist leider begrenzt,  daher können wir Ihnen nicht immer sofort einen Termin für die Impfung geben. Meist ist es aber inzwischen relativ kurzfristig möglich, jeden Interessenten zu impfen.

Unter

finden sie Impfaktionen wie Impfbustermine und andere Ärzte die in Duisburg gegen Corona impfen.

Sie helfen uns sehr, wenn Sie sich auf die Impfung gut vorbereiten und alle notwendigen Formulare ausgefüllt und unterschrieben mitbringen, ebenso wie Ihren Impfausweis. Lesen Sie alles gut durch, Fragen können wir am Impftermin beantworten.

Die Formulare können Sie in der Praxis abholen, sobald sie einen Termin haben, oder hier herunterladen:

(BioNtech/Pfizer)

Den Termin zur 2. Impfung erhalten Sie direkt im Anschluss an Ihre erste Impfung

Wenn Sie bereits eine Coronainfektion durchgemacht haben benötigen Sie nur eine Impfung frühestens  6 Monate nach der Infektion.

Das digitale Impfzertifikat können Sie in Ihrer Apotheke oder in unserer Praxis ausstellen lassen.

Ihr Praxis Team